Startseite
  Über...
  Archiv
  Links
  Bilder
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Radio Achwelle



http://myblog.de/vikihae

Gratis bloggen bei
myblog.de





death cab for cutie konzert - fußball em - christopher street day - Siebengebirge - Familiengschichtln

death cab for cutie
das beste zuerst.. wer mich kennt, der weiß: ich mag death cab for cutie!!!! während andre die band nicht mal kennen, hab ich mich gefreut wie ein kleines kind, als ich erfahren habe, dass DCFC in köln spielen. Tja, ich frag mich noch immer, wieso ich dann nicht gleich eine karte geholt habe.. Auf jeden fall kam ich montags dann wieder drauf, dass ich da unbedingt hin will. Ja Viki, zwei Tage vor dem Konzert wirst du bestiiiiimmt noch ne karte kriegen... Zum Ticket-Store hin. Nee, das sei schon ausverkauft. Und da das ganze über ein Ticket-Netzwerk laufe, kriege ich auch nirgends anders mehr ne Karte. Frustriert in den nächsten Buchladen rein, um meine Frustration mit einem schönen Buch auszugleichen (das sie übrigens noch nicht hatten..) Murphy-Law lässt grüßen, zumindest bis dahin! Abends nachm Dinner im neongrünen Chinesen mit Fredi&Greg wollte ich eigentlich shoppen gehen... und fand die 10. letzte DCFC Karte!! Yeeeeha!! und gestern war es soweit.. sehr sympathisch, wieviel platz man in der Live Music Hall um sich hat, obwohl ein konzert ausverkauft ist. nur lufttechnisch war es eine Katastrophe, was Ben Gibbard dann auch bemerkte, als er schweißtriefend (tatsache!! der schweiß floss ihm in strömen den körper herunter und teilweise war ich echt froh, nicht in der ersten reihe zu sein..) bemerkte, dass er wisse, dass es der älteste tricks von bars ist, den zuschauern luft zu verweigern, damit sie mehr trinken. aber dass er große freude daran habe, dass wir uns nicht darum kümmern. neben den großen klassikern (nur "lack of color" fehlte mir schon..) spielten sie auch einiges von der neuen platte, die ich ehrlich gesagt noch nicht sooo gut kenne. trotzdem ein wahnsinnstolles konzert. bei "i will follow you into the dark" wurde es zuerst ganz ruhig und dunkel. dann sangen alle gemeinsam das lied. gänsehaut. toll. ich bin noch in ner post-konzertalen-phase und hör nur noch DCFC. genug jetzt aber davon!


fußball-em
nur der vollständigkeit halber. Ja benni. österreich hat nicht gewonnen. deutschland aber auch nicht! so jetz isses wenigstens fair. toll wars auf jeden fall, dass die EM gerade jetzt stattgefunden hat. Die stimmung in der stadt war fantastisch. ohne die EM wäre es nur halb so spannend gewesen!


christopher street day
aber auch ohne EM ist einiges los hier. letztes wochenende war die Christopher Street Day-Parade. Mit Kamera bewaffnet zogen wir hin und gaben uns dem Wahnsinn hin. Beschreiben kann man es nicht. Ich lasse lieber Fotos sprechen:

"der wandelnde sexstore"







Siebengebirge
Da wir auch mal die Umgebung etwas erkunden wollten, sind Ola (Polen), Marina (Brasilien) und ich vor ein paar Wochen in das Siebengebirge (haha, Gebirge?? der höchste Gipfel liegt nur wenige Meter höher als Dornbirn City...) gefahren.

und wieder fotos:






_________

Mehr Bilder zu allem und vorallem auch größer, findet ihr hier: Flickr


__________

ja, auch hier geht das semester jetzt langsam aber sicher zu ende. nächste woche mittwoch ist dann alles vorbei. nächste woche freitag ist abschlussparty. die wohnung bleibt mir allerdins noch bis ende monat erhalten. so lange bleiben wir auch noch hier. da wir dann erstmal die freizeit genossen!
Team Austria wird sich übrigens immer ähnlicher. Verschläft an den selben Tagen, kommt gleichzeitig zu spät, denkt das selbe, wird für Bruder und Schwester gehalten ("sehen wir uns so ähnlich?!"- "nein, aber ich sprecht beide gleich komisch" - "das ist, weil wir aus österreich kommen"). ich hingegen habe offensichtlich eine 7fache staatsbürgerschaft (Österreich, Deutschland, Brasilien, Frankreich, Spanien, "Osten", England). die highlights der verwechslungen waren die aussage (jeweils nach ein zwei sätzen gespräch):

"sag mal, woher kommst du denn?"-"hört man das schon nach zwei sätzen, dass ich nicht von hier bin??"-"ja, irgendwie hast du einen spanischen akzent" (não, wenn dann portugiesisch, bitte!!! :D )

(ich nehm ein unbekanntes mädl mit meiner buskarte mit)
"sag mal, bist du französin??"


HILFE!!
10.7.08 12:31
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


the kaiser himself / Website (14.7.08 18:22)
ach was, ich hab nie behauptet deutschland wird europameister ... nur dass sie gegen euch und portugal gewinnen. und weil's so schön war, ham wir die türken auch noch mitgenommen.

und gegen spanien verlieren war ok, ich will da evtl im september zum urlauben hinfahren.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung