Startseite
  Über...
  Archiv
  Links
  Bilder
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Radio Achwelle



http://myblog.de/vikihae

Gratis bloggen bei
myblog.de





i bin kua schoggi!

ach die zeit.. wahnsinn wie die vergeht..

6 wochen jetzt also schon. und was gibts neues?

gestern haben wir einem unsrer brasilianer vorarlbergerisch-nachhilfe gegeben. der hat es sich als (lebens?)aufgabe gesetzt, dass er "i'm not a chocolat" in so vielen sprachen wie möglich sagen kann. sei gestern sollte er dann also auch "i bin kua schoggi" können. und wo wir gerade dabei waren, haben wir ihnen noch "gadaladalällarluaga" und "pfnitza" beibringen wollen... also die wichtigsten wörter, die man zum überleben braucht!

..der sommer ist hier nun endgültig angekommen, und wie in allen andren städten auch, in denen private grünflächen mangelware ist, zieht es alle leute in die parks. zum grillen, trinken, spielen ("would you like to play chess with me?"-"eh.. no... thanks!") und in knappen string-tanga-bikinis herumzulaufen (merci, auf das könnte ich verzichten.. ja fredi, dazu bin ich einfach zu hetero... ) aber ich seh schon, daran könnte man sich gewöhnen. nach der KISD ein bierchen kaufen gehn und mit freunden in den park legen. sehr sehr nice.

apropos kisd, da sind wir auch immer fleißig am werkeln dran, projekte gehen voran. zum beispiel das eine, in dem wir eine ausstellung planen. die pläne werden langsam konkreter, sind allerdings noch total chaotisch. aber wird schon. einene monat haben wir noch dafür zeit.

drei wissenschaftliche seminare an einem tag zu haben, hat sich wirklich so arbeitsintensiv herausgestellt, wie es sich anhört.. (zitat dozent "Please take into consideration that this will be a very intense seminar - so if you intend to do a second (scientific) seminar in the summer term this will really challenge you…" - nö, ich mach ja nur drei an einem tag, also kann mich das nich so challengen! ..... )
vorallem bist du nach drei seminaren, in denen du nur einfach massig input bekommst, so fertig, dass du am liebsten niemanden mehr reden hören würdest..

was sonst noch so passierte...
- in bonn "rhein in flammen" (riesen feuerwerkspektaktel) gucken inkl. barbecue
- endlich mal ein kölner museum von innen gesehen, das römisch-germanische, viele keramikpötte, kleider-nadeln, und schmuck. phew. außerdem gefällt mir die architektur von dem haus nicht.
- und endlich auch IM dom gewesen und dann spontan entschieden, AUF den dom zu gehen. fünfhundertirgendwas stufen. aber schönen blick hat man von da oben schon!
- vieles. an das ich mich aber nicht mehr erinnere.

habt ein schönes wochenende, ich grüße alle leute rund um die welt, ganz besonders die daheim, vergesst eure muttis morgen nicht und passt auf euch auf!

viki



ps: und nein simon, ich bekomme für meinen blog kein geld. sobald ich mal was am design ändern würde, würde ich auch die werbung austricks-schalten..
10.5.08 10:38
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung