Startseite
  Über...
  Archiv
  Links
  Bilder
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Radio Achwelle



http://myblog.de/vikihae

Gratis bloggen bei
myblog.de





kurse..

ich weiß... noch immer dasselbe design.. keine zeit...

und wenn ich mal zeit hab, wie jetzt gerade, hab ich kein bock, was kleines feines zu programmieren..

heute werd ich mal meine kurse vorstellen...

flash
war gleich die erste woche, als wir hier ankamen. blockveranstaltung. es hat sich herausgestellt, dass die entscheidung, den einsteiger-kurs zu machen, gar nicht so falsch war.wir haben zwar einiges schon gewusst. aber mal ehrlich. das was wir an der FHV gemacht haben, war bullshit. hier wars sehr viel einfacher und verständlicher, was vielleicht auch daran lag, dass wir step für step anleitungen bekamen und das dann selbst nach gebaut haben.

letzte woche hatte ich dann frei. seit montag hat es jetzt aber richtig begonnen.

english
kann nie schaden. ist nur ein online kurs. das heißt. alle zwei wochen ein neues thema, darüber wird eine seite geschrieben und der text an nen kommilitonen weitergeschickt, der das ganze dann korrigieren muss. that's it.

kölner gestalten
letztes jahr gab es an der KISD wohl ein projekt, die sich mit der recherche von leuten beschäftigten, die hier in köln gelebt, gearbeitet oder gewirkt haben, die im weitesten sinne was mit design zu tun haben. schwerpunkte dabei: fotografen, werkbund, kölner werkschulen und wdr.
die gesammelten daten, leute, infos sollen jetzt zu einer ausstellung ausgearbeitet werden. option auf austellungskatalog, werbung, homepage, etc besteht auch noch. das ganze managen wir momentan zu 5. also ein irre intensives projekt, denke ich. mal gucken. klingt spannend, sehr viele interessante informationen, die man erst mal verarbeiten muss. und noch dazu, mit ausstellungen beschäftigen wir uns an der fhv ja nicht wirklich. ausstellungskonzept mit austellungsmodellen aus pappe? neuland. aber spannend!

tuesday talks
die dienstäglichen vorlesungen, wechselnde professoren, gastdozenten und so weiter.

Kommunikation mit Bildern
lustiger dozent :D redet viel und gut. war mir etz grad ein bisschen zu früh das seminar, als dass ich mich jetzt noch so ganz erinnern könnte, um was es geht.. halt ja, um kommunikation mit bildern. ich mag jetzt nicht in meine notizen schaun..

Identity
da hab ich mich grad noch so reingeschmuggelt, weil ich mein CI projekt wohl zeitlich nicht reinkrieg. also eben das seminar, das sich auch mit (corporate) identity beschäftigt.

Basics Recht
um meinem learning agreement gerecht zu werden. ist zwar deutsches recht, aber soooooo anders kann das in deutschland nicht sein.
schön, dass es nur um das kreative recht geht, also urheberrechte, markenrechte, patentrechte und so weiter. wieder mal viel input.

in weiterer folge kommt dann noch dazu:

Designing Interfaces for Interaction with Information
Shopping Pleasures
Mobile Services
Work techniques in Adobe Photoshop


ich glaube es wird hart. zeitaufwendig. aber gut.

und hey. ECHTEN cafe um 1 euro, den ganzen tag. hier bleibe ich (zumal mein wlan jetzt auch endlich in der KISD funktioniert )!!!!
17.4.08 22:52
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


the kaiser himself / Website (18.4.08 03:19)
ich hab VIER kurse. insgesamt. und in zwei wochen sind se vorbei. haha. wart ihr schon in ossendorf? ich hoffe. will fotooooos sehn. du bist doch die foto-viki! also: mach!


viki_hae (18.4.08 11:47)
wir haben uns noch nicht nach ossendorf getraut...
immer wenn wir züge sehen, die da hin fahren, rennen wir schreiend davon...

und benni, shut up, ich weiß, wie wenig du machen musst. aber ich finds ja auch irgendwie gut so wie es ist


Simon (19.4.08 05:19)
ich wunder mich wie man soviel machen kann, ich hab 4 kurse und bin eigentlich "voll ausgelastet" aber hört sich gut an.. ach bestünde das studium nur aus auslandssemestern wärs irgenwie das beste studium.


Jules / Website (20.4.08 21:12)
hey viki,
tönt ja alles echt prima da bei dir in kölle!
und: wenns mit maastrich bei mir/uns nich hinhaut, gehn wir evtl auch an die kisd.. we´ll see.
hab eben erst deinen blogeintrag gelesen u wunder mich warum die mich aufm rathaus so gut kennen.. hööö? jetzt bin ich verwirrt!
und: köllsch is was geiles, nur verführerisch weil man schnell ma zu viel davon getrunken hat- sind sooo klein u dann doch groß in der wirkung! :D
schönen rest-sonntag dir u viele grüße aus dem wudnerschönen dorabira:
jules.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung